Die Manufaktur Schütz

René M. Schütz

Gründer Manufaktur Schütz

„Ich bin seit ich mich erinnern kann immer mit Handwerk in Berührung gewesen. Holz ist der edelste und schönste Rohstoff und sollte dementsprechend so verarbeitet werden.

Deshalb machen wir das Beste & Schönste aus dem Besten & Schönsten für unsere anspruchsvollen Kunden.“

Firmengeschichte

Tradition – Ständiges Weitergeben des Wissens & Können

 

 

Unsere Schneidebretter basieren auf einer langen Familien- & Firmengeschichte

1961

Helmut Schütz Schreinerei

Helmut Schütz

Im Jahre 1961 gründet Helmut Schütz in Siegen/ Eiserfeld die Helmut Schütz Schreinerei.

Der Tischler aus Siegen stellte seit jeher in Handarbeit stabile und hochwertige Möbel her, seine Objekte sind für die Ewigkeit – echte Wertarbeit.

Darüber hinaus widmete er sich der Tradition des Tischlerhandwerkes, auch Särge zu bauen und Beerdigungen durchzuführen.

1995

Schütz Holzwerkstätten

Matthias Schütz & Burkhard Schütz

Im Jahre 1995 übergibt Helmut Schütz den Betrieb in die Hände seiner beiden Söhne Matthias Schütz & Burkhard Schütz. Und diese benennen die Firma in Schütz Holzwerkstätten um.

Die beiden Söhne führen das Werk ihres Vaters weiter und stellen seit 1996 gemeinsam ihre Kunden mit bester Wertarbeit zufrieden, darunter edle und hochwertige Möbel, verschiedene Holzobjekte wie Treppen, Küchen und, Fenster, Tische, Türen, etc.

Neben den Tischlerarbeiten führten die beiden Söhne die Tradition des Beerdigungsinstitutes weiter.

www.schuetz-holzwerkstaetten.de

Schütz Bestattungen

In den Jahren hat sich viel getan, die beiden Brüder entscheiden sich deshalb, das Beerdigungsinstitut vollständig zu renovieren und zu modernisieren.

Neben dem Kauf eines neuen Bestattungswagen wird auch eine ganz neue Ausstellung mit Beratungsraum geschaffen.

Das Familienunternehmen geht seit seiner Gründung mit der Zeit, was auch heute noch der Grund, wieso die Familie Schütz in Siegen als Bestatter besteht und sich einen guten Namen gemacht hat.

Heute als modernes Beerdigungsinstitut in Siegen stet Schütz Bestattungen im Siegerland für eine würdevolle, persönliche und faire Durchführung der zeitgemäßen Beerdigungskultur.

www.schuetz-bestattungen.de 

2017

Manufaktur Schütz

René M. Schütz

Im Jahr 2017 entscheidet sich René M. Schütz die Tradition seiner Familie auf eigene Faust weiterzuführen und gründet die Manufaktur Schütz, welche sich auf edle Holz-Schneidebretter und Tische spezialisiert.

Die Manufaktur Schütz arbeitet seit jeher selbstständig und wirtschaftlich getrennt von der Tischlerei und dem Beerdigungsinstitut.

Nach großen Anfangsschwierigkeiten schafft es der junge Unternehmer, ein eigenes Unternehmen aufzubauen, damit die handwerkliche Tradition in der Familie Schütz auch in der dritten Genration erhalten bleibt.

Die Manufaktur Schütz versteht sich als traditionelles & nachhaltiges Unternehmen, was sich im Service & in der Qualität der gefertigten Schneidebretter widerspiegelt.

Focus-Online-Artikel, Westfalenpost-Artikel zur Manufaktur Schütz